Drillingsgeburt im Klinikum: Mutter und Buben sind wohlauf

Saarbrücken. Bereits am vorigen Donnerstag wurden in den frühen Morgenstunden Drillinge im Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg geboren. Die drei Jungen erblickten in der 33. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt das Licht der Welt: Marlon ist der Erstgeborene; er kam gegen 2.35 Uhr mit 1795 Gramm zur Welt. Er misst 44 Zentimeter. Als Zweiter kam Marian (2

Saarbrücken. Bereits am vorigen Donnerstag wurden in den frühen Morgenstunden Drillinge im Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg geboren. Die drei Jungen erblickten in der 33. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt das Licht der Welt: Marlon ist der Erstgeborene; er kam gegen 2.35 Uhr mit 1795 Gramm zur Welt. Er misst 44 Zentimeter. Als Zweiter kam Marian (2.36 Uhr) mit 1400 Gramm bei einer Größe von 41 Zentimetern zur Welt. Aaron ist der Letztgeborene - er kam gegen 2.37 Uhr - ist aber mit 1920 Gramm und 44 Zentimetern das "Schwergewicht" des Trios. Die Mutter und ihre drei Buben sind wohlauf, wie das Klinikum am Freitag meldete.Zurzeit lägen die Drillinge auf der Kinderintensivstation des Klinikums, wo sie noch ein wenig aufgepäppelt würden. Insgesamt haben in diesem Jahr bis zum vergangenen Freitag 469 Kinder im Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg das Licht der Welt erblickt, unter ihnen waren 13 Zwillingspärchen. Im Vorjahr waren es insgesamt 470 Kinder. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort