Dreister Dieb greift einfach in die Ladenkasse

Völklingen · Von einem ungewöhnlich dreisten Diebstahl in einem Völklinger Lebensmittelmarkt, der sich am Freitag kurz vor Ladenschluss ereignet hat, berichtet die Völklinger Polizei. Der Dieb, ein Mann, betrat gegen 19.

50 Uhr das Geschäft in der Pasteurstraße und ging "zielstrebig" zu einer der Kassen, an der gerade ein Kunde seine Rechnung bezahlte. Der Dieb setzte den Kunden außer Gefecht, indem er seinen Fuß auf dessen rechten Fuß stellte. Dann griff er - an der verdutzten Kassiererin vorbei - in die offene Schublade der Registrierkasse. Anschließend flüchtete er aus dem Geschäft in Richtung Nordring. Ob er Geld aus der Kasse nahm und wenn ja, wieviel, ist nach Polizei-Auskunft derzeit noch unklar.

Zeugen beschreiben den Dieb als 180 bis 190 Zentimeter groß, mit einem auffälligen, braunen Muttermal auf der linken Wange. Der Mann trug einen Arbeitsanzug, der mit weißer Farbe bekleckst war, und eine viereckige schwarze Sonnenbrille.

Die Polizei Völklingen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort