Drei Glückspilze gewinnen Hauptpreise

St Wendel · Großer Jubel herrschte auf der Verkaufsfläche des Globus Baumarktes in St. Wendel. Dort nämlich wurden die drei Hauptpreise einer großen Geburtstagsverlosung an ihre glücklichen Gewinner übergeben. 25 Preise gab's insgesamt zu ergattern.

Vor gut einem Monat bot die Baumarktkette anlässlich ihrer Geburtstagswoche viele Aktionen und Events an, mit denen man den Kunden für ihre langjährige Treue danken wollte. "Eine davon war das Gewinnspiel, bei dem wir Preise im Gesamtwert von 10 000 Euro ausgeschrieben hatten", erzählt Marktleiter Klaus Bernd Jank. Dazu gehörten unter anderem ein Gartenblockhaus, eine hochwertige Rattan-Garnitur und ein E-Bike der Marke Fischer, die die drei Hauptpreise der Verlosung darstellten. "Die Kunden mussten eine Karte ausfüllen, auf der wir wissen wollten, wie alt der Globus Baumarkt in diesem Jahr wird und unter allen richtigen Antworten wurden dann die Gewinner öffentlich gezogen." Und damit auch alles mit rechten Dingen zuging, fiel diese Aufgabe der zufällig ausgewählten Tochter eine Kundin zu.

Hauptgewinn war ein Gartenhaus

Für Susanne Reis aus Marpingen, Rosi Schmidt aus Tholey und Alfonso Burgio war das Mädchen an diesem Tag eine wahre Glücksfee, denn sie wurden zu den Hauptgewinnern der Verlosung - auch wenn keiner von ihnen bei der Ziehung vor Ort war. "Ich wurde telefonisch benachrichtigt", erinnert sich Susanne Reis , die mit dem Gartenhaus den ersten Preis abräumte. "Und ich habe mich wahnsinnig gefreut." Das kann auch die stellvertretende Marktleiterin Viola Heckmann bestätigen: "Frau Reis hat mir am Telefon die Ohren zusammengeschrieen." Platz für das Blockhaus im Wert von 2499 Euro ist auch schon geschaffen. "Mein Mann und ich sind sofort in den Garten gegangen und haben geschaut, wo wir das Haus hinstellen könnten", erzählt die glückliche Gewinnerin. "In Zukunft wird es unsere Feier-Location für verregnete Tage."

Nicht ganz so viel Verwendung für seinen Preis hat dagegen Alfonso Burgio. Er gewann das Elektro-Rad. "Natürlich habe ich mich gefreut, aber ich werde das gute Stück wohl verkaufen", verriet er. Doch gleichgültig, ob behalten oder verkaufen, Hauptgewinn oder einer der 22 übrigen, kleineren Preise - mit der Geburtstagsverlosung des St. Wendeler Globus Baumarktes konnten Marktleiter Klaus Bernd Jank und seine Stellvertreterin Viola Heckmann 25 Kunden sehr glücklich machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort