Dreamer in der Bel Etage: Ein Traum für Supertramp-Fans

Saarbrücken · Die acht Jungs der renommierten Supertramp-Tributband Dreamer heizten am Freitag in der Bel Etage zahlreichen Fans mit dem unverwechselbaren Sound der Kultband ein. Die Band performte teils liebenswert entrückt und gleichzeitig mit einer Perfektion, die den echten "Tramps" in ihren besten Zeiten alle Ehre gemacht hätte.Neben mundgerechten Häppchen wie den Radiohits "The Logical Song" oder "Bloody Well Right", durften echte Fanherzen wohl besonders bei progressive Brocken wie "Rudy" oder "Child of Vision" höher geschlagen haben.

Namenspatron "Dreamer" durfte ja ohnehin nicht fehlen.

Hauptmotiv des Abends war das Magnus Opus "Crime of the century", unbestrittener Meilenstein des Genres, der Supertramp einst in den Rockolymp katapultierte. Sogar über Auszüge aus der Solokarriere des Ex-Frontmann Roger Hodgson durfte man sich freuen.

Zum Ende verabschiedete sich Dreamer mit "Don't leave me now", dem Song, den Roger Hodgson beim letzten gemeinsamen Auftritt mit der Band ganz zum Schluss performte und damit mehr oder weniger das Ende von Supertramp einleitete. Angesichts der Spielfreude der Band und des euphorischen Publikums müssen sich diesbezüglich die Dreamer-Fans wohl so schnell keine Sorgen machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort