Dr. Schales stellt Afrika-Projekt bei der Aktion Palca vor

Illingen · Dr. Hans Schales hat die jüngste Sitzung des Palca-Projektes besucht.

Dabei war auch sein langjähriger Freund Dietmar Moench. Viele Jahre war Dr. Schales ärztlicher Direktor der Gynäkologie und Geburtshilfe im Dudweiler Krankenhaus, bis er sich 2001 einen Lebenstraum erfüllte und nach Afrika reiste, um sein Lebenswerk, das "Afrikaprojekt", zu starten.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde durften alle Palcaner Fragen stellen, die das Projekt und den außergewöhnlichen Lebensweg des Arztes betreffen, heißt es in einer Mitteilung weiter. In der Sitzung wurde immer wieder betont, dass ohne richtige Bildung keine gute, auch gesundheitlich verbesserte Situation in Simbabwe, dem Zentrum des Projektes, herrschen könne.

Das Projekt hat es sich zum Ziel gesetzt, zusammen mit Dr. Schales die Situation in Simbabwe auf schulischer Ebene so zu verbessern, dass die Kinder dort genau wie hier bei uns jeden Tag zu einer komfortablen Schule gehen können, um das zu lernen, was hier bei uns selbstverständlich erscheint, heißt es in der Mitteilung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort