Dokumente eines fotografischen Neustarts

Saarbrücken · Manfred Scheffer zeigt ab sofort auf vier Etagen im Gebäude des Sozialgerichts in Saarbrücken 50 Fotos. Scheffer hatte 2010 nach dem Ende seines Berufslebens mit der Fotografie angefangen.

 Blick in einen menschenleeren Bahnhofsdurchgang. Foto: Manfred Scheffer

Blick in einen menschenleeren Bahnhofsdurchgang. Foto: Manfred Scheffer

Foto: Manfred Scheffer

Dort präsentiert er in verschiedenen Formaten und Ausführungen Fotoserien zu verschiedenen Themenkomplexen sowie konkrete Fotokunst.

Mit seiner in wenigen Tagen des vergangenen Jahres erstellten temporären Fotoserie mit leer stehenden Geschäftsräumen in Malstatt hat er auf Fotos, die zum Teil zerschnitten, zerrissen oder zerknüllt wurden, die Situation im Stadtteil Malstatt dargestellt. So soll auch die Unzufriedenheit der Bevölkerung ausgedrückt werden.

Die Ausstellung kann Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 12 Uhr und von 13.30 bis 15 Uhr besichtigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort