Dörr-Gegenspieler verlässt die AfD

Saarbrücken · Der Ex-Landesgeschäftsführer der AfD Saar und Wortführer der Gegner von Parteichef Josef Dörr, Olaf Vieweg , hat die AfD unter Protest verlassen und sein Mandat im Stadtrat von Blieskastel niedergelegt.

Er sei überzeugt, dass der Landesvorstand "den Idealen der Gründung der AfD in jedweder Hinsicht konträr entgegensteht", so Vieweg. Er beklagt auch, dass die Mehrheit der Mitglieder offenkundig keine Probleme mit "Dörrs Annäherungen an uns eigentlich ideologisch fremde Kreise hatte". "Wenn man das erkennt, muss man sich anpassen oder gehen. Als demokratischer Konservativer kann ich nur gehen." Beim Parteitag am Sonntag war Vieweg nur von wenigen der 90 anwesenden Mitglieder unterstützt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort