DLRG-Prüfer trafen sich zu Fortbildung und Erfahrungsaustausch

St Wendel/Marpingen · 13 Prüfer aus den Ortsgruppen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) haben an der Fortbildung für Lehrschein-Inhaber im Bezirk St. Wendel teilgenommen.

Die Veranstaltung wurde von der Ortsgruppe Urexweiler als Gastgeber betreut. Hierbei konnten die Teilnehmer sich mit anderen Lehrschein-Inhabern austauschen, aktualisierte Infos zur Registrierung von Abzeichen und Urkunden bekommen, Neuerungen im Bereich der Ausbildung erfahren und auch praktische Übungen im Schwimmbad selbst ausführen. Es konnten auch neu zur Verfügung stehende Rettungsgeräte ausprobiert und die Didaktik zur Wissensvermittlung vertieft werden. Die Teilnehmer konnten auch ihre Prüfberechtigungen verlängern, die es ihnen ermöglichen, im Bezirk St. Wendel Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen abzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort