Dienstleistungsabend der Verbraucherzentrale am Donnerstag

Saarbrücken. Die Verbraucherzentrale bietet jetzt donnerstags bis 18.30 Uhr Energieberatung an. Die energetische Sanierung älterer Häuser stellt Verbraucher vor viele Fragen. Besonders kostenintensiv ist das Dämmen der Fassade in Verbindung mit der Fenstererneuerung. Bei der Planung sowie bei der Beurteilung der Kostenvoranschläge sollte der Rat eines neutralen Fachmanns bzw

Saarbrücken. Die Verbraucherzentrale bietet jetzt donnerstags bis 18.30 Uhr Energieberatung an. Die energetische Sanierung älterer Häuser stellt Verbraucher vor viele Fragen. Besonders kostenintensiv ist das Dämmen der Fassade in Verbindung mit der Fenstererneuerung. Bei der Planung sowie bei der Beurteilung der Kostenvoranschläge sollte der Rat eines neutralen Fachmanns bzw. einer Fachfrau in Anspruch genommen werden, empfiehlt Reinhard Schneeweiß, Architekt und Energieberater der Verbraucherzentrale. Guter Rat muss aber weder teuer sein noch viel Zeit kosten. Die unabhängige Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und informiert über Wärmedämmung, Heizungserneuerung, Solarenergie oder Stromsparen. redAnmeldung: (06 81) 500 89 15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort