Dienstbefreiung für den Herrn Minister

Der Auftrag ist erteilt. Innenminister Klaus Bouillon (67) hat bei einer saarländischen Firma investiert, um die Grundausstattung seines Ministeriums an entscheidender Stelle zu verbessern. Etwa 600 Euro kostet der Schwenker aus Edelstahl, dessen Grillfläche einen Durchmesser von 1,20 Meter hat.

 ARRAY(0x9879b40)

ARRAY(0x9879b40)

Foto: Robby Lorenz

Schwenk- und Grillmeister Bouillon packt keine kleinen Sachen an. Zum Service des CDU-Politikers als Schirmherr bei Vereinsfesten gehört es, dass er persönlich am Grill steht. Demnächst reist er dann mit dem passenden Schwenker im Kofferraum an.

Gastgeberin einer Konferenz bei Hochgeschwindigkeit im TGV von Saarbrücken nach Paris war Landtagsvizepräsidentin Isolde Ries (59) als Chefin der Verkehrskommission im interregionalen Parlamentarierrat. Thema der rasenden Sitzung mit Experten: die Notwendigkeit der Bahnlinie Frankfurt-Paris. Mit im schnellen Zug saßen die Abgeordneten Margriet Zieder-Ripplinger (54) und Eugen Roth (57) von der SPD , Piratenchef Michael Hilberer (36) und Ralf Georgi (47) von den Linken.

Umwelt- und Justizminister Reinhold Jost (49) erhielt einen freundlichen Hinweis aus der eigenen Verwaltung: Als ehrenamtlicher Kommunalpolitiker (Ortsvorsteher von Rehlingen-Siersburg) steht ihm Dienstbefreiung zu. Das ist im öffentlichen Dienst eben so. Er überlegt jetzt, ob er die Zeitgutschrift mit Überstunden verrechnen lässt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort