Diebe traktieren Jugendliche mit Faustschlägen

St. Johann. Ein 16-jähriges Mädchen und ein 17-jähriger Junge aus Saarbrücken sind am Freitag gegen 20.50 Uhr Opfer eines Raubüberfalls geworden. Wie die Polizei berichtet, waren die beiden hinter dem Saarbrücker Arbeitsamt (Hafenstraße) am Abgang zum Bürgerpark, als sie von drei Männern, alle etwa Anfang 20, in französischer Sprache angesprochen und bedrängt wurden

St. Johann. Ein 16-jähriges Mädchen und ein 17-jähriger Junge aus Saarbrücken sind am Freitag gegen 20.50 Uhr Opfer eines Raubüberfalls geworden. Wie die Polizei berichtet, waren die beiden hinter dem Saarbrücker Arbeitsamt (Hafenstraße) am Abgang zum Bürgerpark, als sie von drei Männern, alle etwa Anfang 20, in französischer Sprache angesprochen und bedrängt wurden. Die Männer hielten dem Jungen ein Messer vor die Brust, schlugen ihm mit der Faust ins Gesicht und traten ihm, als er am Boden lag, gegen den Oberkörper. Danach stahlen sie sein Handy aus der Hosentasche. Auch das Mädchen, das schlichten wollte, wurde mit Faustschlägen ins Gesicht zu Boden gestreckt. Die Diebe entrissen ihr die Handtasche, die dabei aber zerriss. Die Täter flüchteten mit dem Mobiltelefon und der leeren, kaputten Tasche. Dem Polizeibericht zufolge wurden die beiden Jugendlichen bei dem Angriff leicht verletzt. Hinweise: (06 81) 9 32 12 33. up

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort