Diebe in Schiffweiler und Eppelborn auf Beutezug

Schiffweiler/Eppelborn · Mehrere Diebstähle von Garteninventar meldet die Polizei Illingen aus Schiffweiler: In sieben Fällen sind in den letzten zehn Tagen Gartenmöbel von der Terrasse oder aus dem Garten von frei zugänglichen Häusern entwendet worden. In vier Fällen war die Klosterstraße betroffen, heißt es weiter.

Dort wurden eine Fächerpalme, eine Ziertanne, vier Terrassenstühle und ein halbes Ziereichenfass entwendet. Von einem Anwesen im Rudolf-Gessner-Weg ließen die Täter Gartenmöbel und von einem Anwesen der Bauernstraße eine Gartenbox mit Stuhlauflagen und Adidas-Laufschuhe mitgehen. Zwei Tierfiguren und eine Mädchenfigur -jeweils aus Ton - kamen aus einem Garten der Heufahrtstraße weg. In allen Fällen waren die Häuser bis auf ein Objekt auch freistehend. Auffallend ist auch, so die Polizei , dass die Tatorte sich nicht nur alle im Ortskern Schiffweiler befinden, sondern auch alle nur unwesentlich weit auseinander liegen.

Weiter meldet die Illinger Polizei sechs Diebstähle auf dem Friedhof Eppelborn in der Nacht zum Mittwoch. In einem Fall wurde ein kompletter Grabstein (Grabplatte eines Rasengrabes) gestohlen und abtransportiert, wie es weiter heißt. In drei Fällen wurden bronzene Madonnen-Statuen ausgebaut und entwendet. Weitere Beutestücke waren zudem ein sitzender Engel aus Bronze und eine unbekannte Figur.

Zeugenhinweise an die Polizei Illingen, Telefon (0 68 25) 924-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort