| 00:00 Uhr

Dieb läuft mit fünf Herrenhosen weg

Lebach. Ein Unbekannter hat am Montag fünf Herrenhosen im Gesamtwert von 80 Euro im Takko-Markt in der Poststraße in Lebach gestohlen. Wie die Polizei gestern mitteilte, ging der Mann gegen 16 Uhr zielstrebig in den rechten hinteren Teil des Ladens. red

Als er kurz darauf das Geschäft verließ, wurde am Ausgang der Alarm durch Sicherheitsetiketten an der Ware ausgelöst.

Eine Mitarbeiterin bat den Mann, der eine auffällig große lila Tasche mit weißem Aufdruck bei sich hatte, stehen zu bleiben. Er flüchtete laut Zeugin in Richtung Raiffeisen-Markt, wobei er mit einem roten Handy telefonierte. Der Unbekannte hat kurze schwarze Haare und eine schmale Gestalt. Er ist etwa 35 bis 40 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer mittelblauen Jeans.

Hinweise an die Polizei in Lebach unter der Telefonnummer (0 68 81) 50 50.