,,Die ,Tatort'-Rolle ist für mich ein Stück Herzblut“

Zum Abschluss des Saartalks gilt es, vorgegebene Sätze möglichst spontan zu ergänzen.

Herbst: Frau Brück, die Rolle der "Tatort"-Kommissarin Lisa Marx ist für mich…

BRÜCK …ein Stück Herzblut.

Klein: Zu einem guten "Tatort" gehört vor allem…

BUNGERT …, dass auch Saarländisch geredet wird, und dass man nicht erst nach einer halben Stunde merkt, dass das Ganze in Saarbrücken spielt oder im Saarland.

Herbst: Neben Devid Striesow zu spielen, ist nicht immer ganz einfach, weil …

BRÜCK …wir spielen nicht neben, wir spielen zusammen.

Klein: Die wichtigste Erkenntnis aus meinem Studium der Soziologie und Psychologie ist …

BUNGERT ..., dass das Saarland durch seine Überschaubarkeit ein ideales Training ist für soziale Intelligenz.

Herbst: Mein Lebensmotto lautet…

BRÜCK Ich möchte fröhlich und gesund ganz alt werden hier in unserem schönen Saarland.

Klein: Mein Lebensmotto lautet…

BUNGERT Das Gleiche, aber pendelnd zwischen dem Saarland und Südfrankreich.

Herbst: An Gerhard Bungert habe ich heute schätzen gelernt, dass…

BRÜCK …sein Herz.

Klein: An Elisabeth Brück habe ich heute schätzen gelernt, dass…

BUNGERT … sie ein Profi ist - ich entschuldige mich in diesem Fall für den männlichen Artikel -, von dem wir noch sehr viel erwarten können, weil sie nämlich einen sehr breiten Bauchladen hat. Das heißt, einiges uns noch zu verkaufen hat, und so wie ich sie kennen gelernt habe, auch zu schenken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort