Die Tafel braucht dringend Helfer

Der Mitglieder des Vereins Saarbrücker Tafel haben einen neuen Vorstand gewählt. Erster Vorsitzender ist weiterhin Uwe Bußmann. Zur zweiten Vorsitzenden wurde Lore Bender gewählt. Schatzmeisterin ist Linda Hemmerling; Beisitzer sind Horst Kalvas, Alexandra Moser, Vera Loos, Hedwig Magdounieh, Manfred Rammel und Elmar Schwarz.

Der neue Vorstand des Vereins nutzt den Anlass, um nochmals darauf hinzuweisen, dass die Tafel Saarbrücken dringend ehrenamtliche Helfer und Helferinnen braucht. Gesucht werden Fahrer und Beifahrer, gerne auch Fahrerinnen und Beifahrerinnen, die einmal pro Woche in den Morgenstunden die gespendeten Waren bei den Händlern abholen und zur Verteilungsstelle in Burbach bringen. Außerdem werden Helfer und Helferinnen gebraucht, die einmal wöchentlich von 10 bis 17 Uhr die Lebensmittel sortieren, aufbereiten und an die Abholer der Saarbrücker Tafel austeilen.

Wer sich für ein Ehrenamt bei der Saarbrücker Tafel interessiert, der meldet sich bitte zwischen 9 und 12 Uhr unter der Telefonnummer (06 81) 938 95 50 oder per E-Mail an info@saarbruecker-tafel.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung