Die SZ verlost Karten für die exklusive Tatort-Vorpremiere

Saarbrücken · Am Sonntag, 29. Januar, um 20.15 Uhr steht im Ersten der nächste SR-Tatort auf dem Programm. Die Saarländerinnen und Saarländer haben exklusiv die Möglichkeit, "Söhne und Väter" bereits vorab und mit den Schauspielern sehen zu können. Denn die Saarbrücker Zeitung verlost für die Vorpremiere am Donnerstag, 26. Januar, im Rahmen des Max-Ophüls Festivals in der Congresshalle 10 mal 2 exklusive Tickets, die es nicht zu kaufen gibt. Filmstart ist um 20.15 Uhr, Einlass bereits um 19 Uhr.

 Hat Sternekoch Jean Carlinó (Jophi Ries) etwas zu verbergen? Kommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow) ermittelt. Foto: www.ard-foto.de

Hat Sternekoch Jean Carlinó (Jophi Ries) etwas zu verbergen? Kommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow) ermittelt. Foto: www.ard-foto.de

Foto: www.ard-foto.de

Und darum geht es in dem aktuellen SR-Tatort von Michael Vershinin (Buch) und Regisseur Zoltan Spirandelli: Ein makabrer Schülerstreich endet tödlich. Nachdem Karim, Pascal und Enno ihrem toten Lehrer Dirk Rebmann im Beerdigungsinstitut ein Ringelschwänzchen zwischen die Pobacken geklemmt haben, um ihm so posthum ihre Verachtung zu zeigen, schläft der total betrunkene Enno auf einer Rollbahre ein. Seine Kumpels lassen ihn zurück, am nächsten Morgen ist der Junge tot. Erfroren in der Kühlkammer.

Das ruft Hauptkommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow ) und sein Team auf den Plan. Doch was zunächst wie ein Schülerstreich mit tödlichem Ausgang aussah, ist auf den zweiten Blick doch etwas komplizierter. Und als Stellbrink an der Leiche des toten Radprofis auch noch Symptome einer Vergiftung entdeckt, müssen sogar zwei Todesfälle aufgeklärt werden.

Stellbrink und seine Kolleginnen Lisa Marx (Elisabeth Brück) und Mia Emmrich (Sandra Maren Schneider) ermitteln zunächst im Freundeskreis des toten Jungen und stoßen dabei auf einige problematische Vater-Sohn-Konstellationen und auf einen Sternekoch, der einiges zu verbergen hat.

Rufen Sie bis diesen Sonntag, 22. Januar, 24 Uhr, die Hotline (01379) 37 11 38-9 an. Ein Anruf kostet 50 Cent aus dem deutschen Festnetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort