Die Spitzenkandidaten für den Gemeinderat von Nonnweiler

CDU: Spitzenkandidat der CDU in Nonnweiler ist Christian Braun aus Otzenhausen. Er führt die Gebietsliste seiner Partei an.

Braun ist 24 Jahre alt, ledig und Student. Auf den nächsten vier Plätzen der Gebietsliste der CDU folgen: Alexander Schweitzer, Hermann Maurer, Lieselene Scherer und Joachim Hahn.

SPD: Der Studiendirektor Kurt Rech aus Primstal ist der Spitzenkandidat der SPD für die Gemeinderatswahl in Nonnweiler. Der 63-Jährige ist Ortsvorsteher in Primstal und hat zwei Söhne. Auf den nächsten vier Plätzen der Gebietsliste folgen Petra Mörsdorf, Christof Görgen, Manfred Bock und Günter Straub.

Linke: Für die Linke tritt in der Gemeinde Nonnweiler Olaf Trarbach aus Otzenhausen an. Trarbach ist von Beruf Schreiner und wurde 1950 geboren. Zwei weitere Bewerber hat die Linke für den Nonnweiler Gemeinderat aufgestellt: Maria Dolores Schmitt und Axel Schmitt aus Sitzerath.

FDP: Spitzenkandidatin der FDP für den Gemeinderat in Nonnweiler ist Svenja Schummer aus Sitzerath. Die 26-Jährige ist ledig, arbeitet als Reiseverkehrskauffrau. Auf den weiteren vier Plätzen der Gebietsliste der FDP folgen Nino Weiland, Sebastian Meyer, Stefan Schmitt und Carmen Schummer.

Freie Wählergemeinschaft: Theo Weber aus Nonnweiler steht an der Spitze der Freien Wählergemeinschaft für die Gemeinderatswahl. Weber ist 65 Jahre alt, verheiratet und Rentner. Auf den nächsten vier Plätzen der FWG-Gebietsliste treten an: Brigitte Heck, Jörn Hübner, Berthold Daniel, Hermann-Josef Molitor und Egon Philipp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort