Die Schönheit der Dudweiler Gärten

Dudweiler · Ein Team aus mehreren Vereinen stellt seit 2003 den Haus- und Gartenschmuckwettbewerb Dudweiler auf die Beine. Die Organisatoren kommen vom Gartenbauverein Dudweiler, von den Gartenfreunden Wiesental und den Dudweiler Naturfreunden.

 Der Vorgarten der Familie Scherer. Foto: Klaus Kirch

Der Vorgarten der Familie Scherer. Foto: Klaus Kirch

Foto: Klaus Kirch

Alle zwei Jahre richten sie den Wettbewerb aus. Nach elf Jahren ist Zeit für eine Zwischenbilanz. Dafür hat das Team mit der Vereinigten Volksbank (VVB), Filiale Saarbrücker Straße, und dem Stadtbezirk Dudweiler eine große, zweiteilige Fotoausstellung mit 153 Garten-Impressionen vorbereitet. Los geht's am Dienstag, 3. Juni, um 10 Uhr in der Filiale Saarbrücker Straße der VVB. Der zweite Termin wird voraussichtlich am Dienstag, 17. Juni, im Bürgerhaus Dudweiler sein. Dafür laufe allerdings noch die Planung, teilt die Arbeitsgemeinschaft mit. In der Filiale der VVB sollen nun etwa 20 der Fotos präsentiert werden. Die restlichen Bilder werden in den Vitrinen des Bürgerhauses in der ersten Etage zu sehen sein. In den vergangenen zehn Jahren haben mehr als 50 Personen bei dem Wettbewerb mitgemacht. "Von jedem Objekt wurden die schönsten Fotos ausgewählt", so die Veranstalter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort