Die Saison wird zum Schaulaufen

Saarbrücken · Wegen ungeklärter finanzieller Fragen steht die Zukunftsplanung beim TBS Saarbrücken still. Vier Handballer haben die Herrenmannschaft in der Saarlandliga verlassen. Am Samstag steht das Heimspiel gegen St. Ingbert an.

Zum Rückrundenstart in der Handball-Saarlandliga ist die HSG TVA/ATSV Saarbrücken an diesem Samstag um 18 Uhr beim TV Kirkel zu Gast. In der Tabelle belegt die HSG mit 11:15 Punkten den zehnten Platz, Kirkel hat bisher einen Punkt mehr gesammelt und belegt Rang sieben. Mit einem Sieg könnten die Saarbrücker also an den Gastgebern vorbeiziehen.

HSG-Trainer Lui Wiltz erwartet jedoch ein schweres Spiel: "Das Hinspiel haben wir zwar knapp gewonnen, aber auswärts wird die Sache ja nicht einfacher für uns. Die Kirkeler Mannschaft ist sehr erfahren und gerade zu Hause eine Macht." Nichtsdestotrotz will die HSG nichts unversucht lassen. "Nach den Feiertagen waren wir leistungsmäßig in einem Loch und wir haben nicht das gespielt, was wir eigentlich können. Das Wichtigste ist nun, dass wir wieder zum Kampf zurückfinden und füreinander laufen. Uns ist es zwar schon lange nicht mehr gelungen, dort etwas zu holen, aber man soll ja niemals nie sagen", meint Wiltz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort