Die Meister der Magie

Saarbrücken · Ein Saarländer, ein deutscher Meister, ein Weltmeister – bei der Zaubershow „Modern Art of Magic“ ist am 23. April ein breites Spektrum der Magier-Szene in der Saarbrücker Congresshalle. Karten gibt es bereits im Vorverkauf.

 Auch Maxim Maurice tritt bei der Gala auf. Foto: Bernd Schuhmacher

Auch Maxim Maurice tritt bei der Gala auf. Foto: Bernd Schuhmacher

Foto: Bernd Schuhmacher

Die Zeiten, als Zaubern darin bestand, Tricks einfach so zum Besten zu geben, sind längst vorbei. Heute müssen die Magier ihre technischen Fähigkeiten in eine Darbietung einbetten, die die Zuschauer von den Sitzen reißt - wie bei der Zaubergala "Modern Art of Magic", die am 23. April um 20 Uhr zum zehnten Mal in der Saarbrücker Congresshalle stattfindet.

Saarbrücken genießt in der nationalen Magier-Szene einen guten Ruf. Jedes Jahr pilgern kurz nach Ostern die besten Zauberer in die Landeshauptstadt. Bei der Gala werden alle Sparten ausgefächert - vom Kartentrick über Mentalmagie bis hin zum Verschwindenlassen von Menschen. "Wir haben darauf geachtet, dass Darbietungen gezeigt werden, die es in Saarbrücken noch nicht zu sehen gab", sagt der Organisator und Gastgeber Philipp Daub alias Maxim Maurice, der selbst auf der Bühne stehen wird.

Neben ihm sind in diesem Jahr außerdem die aktuellen Preisträger der deutschen Meisterschaft dabei: Die überzeugendste DM-Darbietung lieferte Anfang Januar ein 19-Jähriger aus München. Luke Dimon gewann die Kategorie Manipulation und den Gesamtwettbewerb: Blitzschnell entzündete er Kerzen, ließ sie verschwinden, wieder auftauchen und die Farbe wechseln, während seine eisblauen Augen das Publikum fokussierten.

Bei der Zaubergala ist außerdem Moderator Helge Thun am Start. Seine bisherigen Erfolge sprechen für sich: siebenmal deutscher Meister in verschiedenen Kategorien, zweimal Magier des Jahres, der Sarmoti Award von Siegfried und Roy und Preisträger der Weltmeisterschaft. Für ein spannendes Programm wird auch Collin sorgen - mit Gedankenübertragung und einer Live-Lottoübertragung. Zum Finale betritt der mehrfach international ausgezeichneten Zauberweltmeister und Komödiant Topas die Bühne. 2010 begeisterte er bereits das Publikum der Saarbrücker Zaubergala und zeigt dieses Jahr neue Illusionen. Maxim Maurice und seine Crew runden das Programm ab.

Karten zur Zaubergala "Modern Art of Magic" gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort