Die Inseln des ewigen Frühlings entdecken

Wemmetsweiler · Die Kanarischen Inseln sind weit mehr als nur ein Sonne-Meer- und Strand-Urlaubsparadies. Die Vielfalt der Inseln zeigt André Schumacher in witzigen Geschichten, kuriosen Entdeckungen und haarsträubenden Momenten.

 Impression vom Strandleben auf Gran Canaria. foto: André Schumacher

Impression vom Strandleben auf Gran Canaria. foto: André Schumacher

. Die Kanaren kennt jeder. Urlaub, Sommer, Sonnenschein - volle Strände. Mehr als zehn Millionen Touristen reisen jedes Jahr auf die Inseln des ewigen Frühlings und sehen meist doch nur die Kante ihres Swimmingpools. Andere finden erst gar nicht auf den Archipel: Alternativtouristen, Backpacker und Naturfreunde zieht es eher nach Skandinavien, Patagonien oder Neuseeland - dorthin, wo die Landschaft noch wild und die Menschen echt sind.

Wie eine Reise zum Mond

"Ein großer Fehler!" ist laif-Fotograf André Schumacher überzeugt. Auf einer sechsmonatigen Wanderung hat der Weltenbummler herausgefunden: In Wahrheit sind die Kanarischen Inseln völlig anders, als die meisten von uns glauben. Eine Reise zum Mond beispielsweise kann man sich sparen. Ebenfalls Ausflüge in die Urwälder Costa Ricas, die Einsamkeit der Sahara oder die Weite des bolivianischen Altiplanos. Von den witzigsten Geschichten, kuriosesten Entdeckungen und haarsträubendsten Momenten erzählt André Schumacher, der seit 14 Jahren vergeblich versucht, sesshaft zu werden, in seiner Film- und Fotoshow, und zwar so, wie nur er es kann: zum Lachen und zum Weinen, zum Grübeln und zum Träumen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die live moderierte Film- und Fotoshow, ergänzt durch musikalische Passagen und Originaltöne, dauert zirka 110 Minuten und findet statt am Sonntag, 9. März, um 17 Uhr im Rathaus Wemmetsweiler, Rathausstraße 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort