Die Homburger Stadtmeister im Badminton stehen fest

Homburg · Vor einer Woche haben die Badminton-Stadtmeisterschaften, die traditionell vom TV Homburg ausgerichtet werden, stattgefunden. Mit 43 Meldungen gab es im Schüler- und Jugendbereich einen neuen Teilnehmerrekord.

Jüngster Teilnehmer war der sechsjährige Mahmoud Zant, während die siebenjährige Paula Hess auf Anhieb den Titel bei den Schülerinnen gewann. Die weiteren Stadtmeister sind: Florian Krenn (Junioren), Steven Deutsch und Aura Mocha (Jugend) sowie Hannes Hess (Schüler) und Sema Ababneh (Einsteiger).

Erstmals wurde mit Isabelle Schmitt auch bei der Jugend eine Hobbyspielerin Stadtmeisterin. Bei den Aktiven setzte sich der 16-jährige Johannes Kurz im 13-köpfigen Teilnehmerfeld durch. Vorjahressieger Daniel Oswald schied im Halbfinale gegen Marco Fuhrmann aus. Im Damenwettbewerb war Franziska List nicht zu schlagen. Bei den Hobbyspielern gewann mit Jonas Heisel ein ehemaliger Jugendspieler des TVH.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort