Die Familie, eine endlose Geschichte

Saarbrücken · Sie gehören zu den Urgesteinen der Saarbrücker freien Theaterszene . Jetzt haben sie wieder eine gemeinsame Produktion auf die Beine gestellt: Barbara Scheck, Gabriele Bernstein, Peter Tiefenbrunner und Dieter Hofmann bringen das Schauspiel "Scherbenkonto" von Tilla Lingenberg auf die Bühne des Theaters im Viertel am Landwehrplatz.

Premiere ist am morgigen Freitag, 19.30 Uhr. In dem Drei-Personen-Stück - Peter Tiefenbrunner führt Regie - müssen Sohn, Tochter und Schwiegertochter den Haushalt des verstorbenen Vaters auflösen. Der Hausrat wird verpackt, der Nachlass sortiert. Drei Mal wird die gleiche Situation gespielt - aber jedes Mal hat bereits ein anderer Charakter am Vortag gepackt. Drei Mal herrscht eine andere Grundstimmung, drei Mal verändert sich der Blick auf die Familiengeschichte .

Karten zu 12/7 Euro: (06 81) 390 46 02.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort