Die Euphorie ist beim FCS II trotz zweier Niederlagen ungebrochen

Saarbrücken · Vor drei Wochen hat Martin Forkel den Posten des U 23-Trainers beim 1. FC Saarbrücken übernommen. Nach einem Traumstart beim 4:0 gegen die SG Betzdorf verlor der FCS in der Fußball-Oberliga anschließend gegen die beiden Spitzenmannschaften SC Hauenstein (1:3) und FC Arminia Ludwigshafen (2:3).

Dennoch ist die Anfangs euphorie vor dem Spiel beim Tabellendritten TSG Pfeddersheim an diesem Samstag um 15 Uhr ungebrochen. "Wir haben gegen Hauenstein über 60 Minuten und gegen Ludwigshafen über das gesamte Spiel auf Augenhöhe agiert. Wir haben absolut keinen Grund, uns schlecht zu reden. Ich sehe ja, dass das Potenzial in der Mannschaft absolut vorhanden ist. Wenn wir so weiterarbeiten, werden wir auch gegen die starken Vereine Punkte einfahren", sagt Forkel.

Im Vergleich zum Ludwigshafen-Spiel, in dem nur zwei Ersatzspieler zur Verfügung standen, hat Forkel am Samstag auch wieder mehr Optionen von der Bank. Leoluca Diefenbach kehrt nach seiner Rotsperre zurück. Auch Maurice Schwenk und Marco Dahler sind nach ihrer Verletzungspause einsatzbereit. Ob Forkel am Samstag beim nächsten Top-Gegner auf Spieler aus dem Profikader zurückgreifen kann, ist zurzeit noch offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort