Die Biene als Metapher des Lebendigen

Saarbrücken · . Die Puppenspielerin Élodie Brochier und die Mixed Media Künstlerin Véronique Verdet erarbeiten eine erste gemeinsame Produktion. Am Samstag, 20. Dezember, 19.30 Uhr, ist Uraufführung von "Parcelle Volatilis" im Kleinen Theater im Rathaus."Aus dem Herzen der Pfingstrose Taucht mit Bedauern Die Biene Auf!

 Élodie Brochier . . . Foto: Maurer

Élodie Brochier . . . Foto: Maurer

Foto: Maurer
 Véronique Verdet. . . Foto: Dietze

Véronique Verdet. . . Foto: Dietze

Foto: Dietze

", diesen Satz des japanischen Dichters Bashô haben die beiden Künstlerinnen ihrem Programm vorangestellt. Mit Licht, Tonaufnahmen von Bienen und Menschen, Projektionen, literarischen Rezitationen, haptischen Eindrücken durch Bienenwachs und Obst und vor Ort wachsenden Pflanzen sollen die Besucher in ein eigens geschaffenes Universum eintauchen können. Die beiden Künstlerinnen wollen eine Art plastische, performative Metapher des Lebendigen bieten.

Véronique Verdet lebt und arbeitet in Saarbrücken . Sie ist Absolventin der Hochschule der Bildenden Künste Saar und war Meisterschülerin bei Christina Kubisch.

Élodie Brochier studierte nach einem Studium der Philosophie und der Theaterwissenschaften Figurentheater-Spiel an der Nationalen Hochschule für Figurentheater in Charleville-Mezières. Seither ist sie mit zahlreichen Produktionen in ganz Frankreich, aber auch in Deutschland aufgetreten.

Karten: (06 81) 390 46 02.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort