Dichter Nebel verursacht Flugausfälle in Ensheim

Saarbrücken · Dichter Nebel hat gestern Vormittag den Flugbetrieb am Flughafen Saarbrücken-Ensheim erheblich gestört. Fluglinien mussten ihre Flüge umleiten, ein Flug wurde gestrichen. Sowohl der Flieger aus Berlin mit 42 Fluggästen, der um 10.10 Uhr landen sollte, als auch die Maschine aus Antalya konnten nicht landen und wurden nach Karlsruhe umgeleitet.

Das bestätigte der Pressesprecher des Flughafens, Ludwin Vogel, auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung. Erst mit mehrstündiger Verspätung kamen die Passagiere in Saarbrücken an. Da die Maschine in Karlsruhe stand, musste der Flug nach Berlin um 10.40 Uhr gestrichen werden. Hiervon waren 62 Personen betroffen. Das Flugzeug um 6.30 Uhr nach Berlin sei noch planmäßig gestartet.

Passagiere , die mit Luxair nach Hamburg fliegen wollten, wurden mit dem Bus zum Luxemburger Flughafen Findel gebracht. Die Maschine legt auf dem Weg in die Hansestadt gewöhnlich in Ensheim eine Zwischenlandung ein, um weitere Passagiere aufzunehmen. Am Nachmittag hatte sich die Lage wieder normalisiert und der Nebel gelichtet, der TUI- Flieger nach Antalya konnte - mit Verspätung - starten. Ludwin Vogel betonte darüber hinaus, dass es nicht in der Hand des Flughafens liege, ob ein Flieger lande oder nicht. Diese Entscheidung fälle der Pilot. Reklamationen seien daher an die Fluggesellschaften zu richten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort