Deutsch-französische Tour auf Panoramaweg

Merzig Selbsthilfegruppe trifft sich Die Selbsthilfegruppe für Menschen mit Arm- oder Beinamputation im Landkreis Merzig-Wadern (Ampu-SHG-MZG) hilft Betroffenen bei der Lösung der durch die Amputation entstehenden Alltagsproble. Einmal im Monat trifft sie sich zum Gedankenaustausch.

Das nächste Treffen findet statt am Samstag, 5. April, um 16 Uhr im Saarfürst Merziger Brauhaus.

Infos bei Lothar Ernst unter Tel. (0 68 64) 80 09 99 oder im Internet:

bewegen-statt-

behindern-saar.de

Losheim

GEW-Frühjahrstreff mit Flammkuchen

Zum traditionellen "Frühjahrstreff mit Flammkuchen" lädt der GEW-Kreisverband Merzig-Wadern (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) ein. Dazu werden am Freitag, 4. April, um 18.30 Uhr Gäste wie Birgit Jenny, stellvertretende Landesvorsitzende der GEW, sowie Stefan Krutten, MdL, und Arno Dühr, Kreisvorsitzender des DGB und Betriebsratsvorsitzender Saargummi, im Losheimer Brauhaus erwartet. Zum Treffen sind auch Nichtmitglieder willkommen.

Losheim

Tipps und Infos rund ums Thema Kompost

Was gehört in den Kompost und mit welchen Zusätzen kann man die Qualität verbessern und Spezialkomposte herstellen? Diese und andere Fragen werden bei dem Praxiskurs "Bodenverbesserung im Nutzgarten" am Samstag, 5. April, ab 10 Uhr im Park der Vierjahreszeiten in Losheim behandelt. Der Nabu-Referent Rainer Anton beantwortet Fragen, welche er aus dem reichen Fundus seiner jahrelangen Erfahrung mit biologischem Gartenbau schöpfen kann. Die Teilnahme kostet 5 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung und weitere Informationen beim Gartenbistro, Tel. (0 68 72) 9 21 46 90.

Perl

Deutsch-französische Tour auf Panoramaweg

Eine deutsch-französische Wanderung startet am Sonntag, 6. April, auf dem Panoramaweg. Ein zweisprachiger Wanderführer wird die Gruppe auf dem grenzüberschreitenden Weg durch die Landschaft begleiten. Herrliche Ausblicke auf die Mosel sind garantiert wie Entdeckungen auf dem Pfad durch das deutsch-französische Naturschutzgebiet Hammelsberg. Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz am Dreiländereckblick, Straße "Zum Hammelsberg" in Perl. Bei Bedarf können am Schützenhaus Parkplätze genutzt werden. Die Teilnahme kostet drei Euro.

Fragen zur Wanderung beantwortet Martin Deubel von der Gemeinde Perl, Telefon (0 68 67) 6 61 05.

perl-mosel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort