Der „Yellow-Submarine-Chor“ lädt zum Konzert ins vhs-Zentrum ein

Saarbrücken · Der "Yellow-Submarine-Chor", das Chorprojekt der Volkshochschule des Regionalverbandes Saarbrücken , lädt auch in diesem Jahr zu einem weihnachtlichen Benefiz-Chorkonzert am Sonntag, 21. Dezember, 17 Uhr, in den großen Saal des vhs-Zentrums, Am Schlossplatz, Saarbrücken ein.

Unter der Leitung von Chordirektor Charles Robin Broad (Pianist und Tenor) werden vorwiegend englisch-amerikanische Lieder, aber auch beliebte Weihnachts-Melodien in Deutsch und Französisch gesungen.

Dass die Zuhörerinnen und Zuhörer mitsingen ist erlaubt und erwünscht. Der Eintritt zu dem stimmungsvollen Weihnachtskonzert ist frei. Freiwillige Spenden werden zu Gunsten der SZ-Aktion "Hilf-Mit!" verwendet.

Die Idee, eine neue chorische Gruppe zusammenzustellen, stammt ursprünglich von Ingrid Schöll, der ehemaligen Direktorin der Volkshochschule. Für ein generationsübergreifendes Projekt, mit Liedern der Flower-Power-Zeit, konnte schon damals, 2001, Charles Robin Broad gewonnen werden - gleichzeitig der Namensgeber des Chors.

Im Laufe der Zeit hat sich ein "harter Kern" innerhalb der Gruppe herausgebildet, der in jedem Semester neu zusammenfindet und durch zahlreiche Auftritte sehr erfahren ist. Neue Sängerinnen und Sänger nimmt der "Yellow-Submarine-Chor" jederzeit gerne auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort