Der Sprung nach oben ist möglich

Saarbrücken · Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken empfangen an diesem Sonntag um 13 Uhr den Tabellen-13. der Fußball-Bundesliga, Eintracht Frankfurt . Der FCS hatte sich im vergangenen Ligaspiel gegen den VfB Stuttgart souverän mit 5:1 durchgesetzt.

Auch in den Spielen zuvor präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Bernd Rohrbacher spielstark und kämpferisch. Nach dem Aufwärtstrend mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage in den vergangenen fünf Spielen hat sich der FCS einen soliden achten Platz im Mittelfeld der Tabelle gesichert. Ebenso konnte der FCS mit den bisher erspielten 19 Punkten den Anschluss an die Mannschaften im oberen Drittel der Tabelle wahren. Mit einem Sieg am Sonntag, dem letzten Spiel vor der Winterpause, könnte der FCS noch weiter nach oben steigen und mit einem guten Gefühl in die Rückrunde im nächsten Jahr gehen. Der Abstand zu Rang vier, den der SC Freiburg belegt, beträgt lediglich drei Punkte.

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken sind an diesem Sonntag um 13 Uhr zum letzten Spiel des Jahres zu Gast beim Tabellenelften Eintracht Frankfurt . Für den bisher sieglosen FCS eine weitere Chance, Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Die Mannschaft von Michael Petry belegt mit zwei Punkten den letzten Tabellenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort