Der Spaß lief in großen Schritten mit

Hühnerfeld · Im Sulzbacher Stadtteil Hühnerfeld hatten sich am vorigen Wochenende 88 Walker und Läufer eingefunden, um bei der siebten Ausgabe des Hühnerfeldlaufes an den Start zu gehen.

Damit auf der 5,5 Kilometer langen Strecke im Sulzbacher Stadtteil der Spaß nicht zu kurz kommt, war es gerne gesehen, in Verkleidung zu erscheinen. Schließlich wurde der Lauf, der an der Sparkasse begann, von der Karnevalsgesellschaft Ka-Ju-Ka organisiert.

So tummelten sich unter den Startenden beim Hauptlauf auch die Mitarbeiter der "Station 9" des Sulzbacher Krankenhauses als Helene-Fischer-Klons. Stilecht hatten sie neben der blonden Perücke natürlich auch Musik des Schlagerstars dabei, die sie inbrünstig intonierten. "Von Anfang an ist der Sexy-Walker-Club am Start", erzählte der Ka-Ju-Ka-Vorsitzende Wolfgang Thome. Diese schlitterten in der Endwertung zwar knapp an den Top Ten vorbei, sorgten aber in ihren eng geschnittenen DFB-WM-Trikots trotzdem für gute Laune.

Sein Ziel hatte auch Christof Korabius aus Dudweiler verpasst. Eigentlich wollte er die Strecke in etwa 30 Minuten packen, daraus sind dann 42 Minuten geworden. "Jetzt habe ich eine Zeit fürs nächste Jahr, die ich schlagen kann", so der 30-Jährige. Schnellster in der Gesamtwertung wurde der Einzelläufer Marius Bohn. Er schaffte die 5,5 Kilometer, die unter anderem durch die Knappenstraße und rund ums Mellin führte, in 22 Minuten und 22 Sekunden. Als schnellster Walker ging Dominic Koberski von Station 9 ins Ziel.

Große Stimmung herrschte auch bei den kleinen Läufern, die erschöpft, aber glücklich ins Ziel kamen. Die Kinder bis neun Jahre liefen bereits im Vorfeld eine Runde um den Fußballplatz der Viktoria Hühnerfeld. Für ihre Leistung wurden sie mit Medaillen und Urkunden bedacht. Ebenfalls Urkunden und dazu Sachpreise gab es für die Jugendlichen, die sich am Hauptlauf beteiligten. Zur After-Lauf-Party traf man sich dann gesammelt im Martin-Luther-Haus, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort