Der SaarForst Landesbetrieb verkauft ofenfertiges Brennholz

Regionalverband. Der SaarForst Landesbetrieb hat noch Restbestände von ofenfertigem Brennholz von Eichen und Buchen. Das Holz - so teilt der Landesbetrieb mit - stammt "aus der im März 2012 geschlossenen, zentralen Brennholzproduktion im Warndt und wird nun zur Heizperiode ausschließlich zur Selbstabholung an die Bürger verkauft"

Regionalverband. Der SaarForst Landesbetrieb hat noch Restbestände von ofenfertigem Brennholz von Eichen und Buchen. Das Holz - so teilt der Landesbetrieb mit - stammt "aus der im März 2012 geschlossenen, zentralen Brennholzproduktion im Warndt und wird nun zur Heizperiode ausschließlich zur Selbstabholung an die Bürger verkauft".Das Holz kommt demnach ausnahmslos aus zertifizierter Forstwirtschaft, aus nachhaltig und naturnah bewirtschafteten Wäldern der Region. Das Holz ist auf 30 cm Länge gesägt und fertig gespalten. Der Schüttraummeter trockenes Holz (Restfeuchte niedriger als 20 Prozent) kostet 66 Euro (inklusive Mehrwertsteuer), vorgetrocknetes Holz (Restfeuchte etwa 20 bis 28 Prozent) kostet 62,50 Euro pro Schüttraummeter.

Das Holz kann lose oder transportgerecht verpackt abgeholt werden. Auch sind noch reichlich trockene Grillholzbündel zu je sieben Euro da. Der Verkauf läuft ab Samstag, 1. Dezember, auf dem Gelände der ehemaligen Tagesanlage Warndt, Zum alten Bergwerk, zu folgenden Zeiten: freitags von 8 bis 14 Uhr und samstags von 8 bis 12 Uhr. Wenn der Restbestand weg ist, wird der zentrale Brennholzverkauf dauerhaft geschlossen. red

Weitere Auskünfte: Tel. (01 75) 2 20 08 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort