„Der Medicus“ ist gut gemacht und stark besetzt

St Wendel · Ein richtig gut gemachter, stark besetzter Film ist „Der Medicus“, den Universal Pictures am 22. Mai auf DVD, Doppel-DVD, Blu-ray & Blu-ray im Steelbook veröffentlicht.

Doppel-DVD und beide Blu-ray-Varianten erscheinen mit ausführlichem Bonusmaterial, beispielsweise einem 15-minütigen Making-of. Neben dem internationalen Ensemble um Tom Payne, Stellan Skarsgård und Ben Kingsley ist auch der deutsche Shooting-Star Elyas M'Barek in diesem emotionalen und bildgewaltigen Abenteuerepos zwischen Orient und Okzident nach dem Weltbestseller von Noah Gordon zu sehen.

Zum Inhalt: England, 11. Jahrhundert: Rob Cole (Tom Payne) hat eine außergewöhnliche Gabe - als kleiner Junge fühlt er, dass seine kranke Mutter sterben wird und muss hilflos zusehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Auf sich allein gestellt, schließt er sich einem fahrenden Bader (Stellan Skarsgård) an, der ihm neben allerlei Taschenspielertricks auch die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunde nahe bringt. Um seiner Bestimmung zu folgen, begibt Rob sich auf eine magische Reise ins persische Isfahan . Dort lässt er sich von dem berühmten Universalgelehrten Ibn Sina (Ben Kingsley ) zum Medicus ausbilden.

Wer jetzt Lust auf "Der Medicus" bekommen hat, sollte an diesem Donnerstag, 12 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Roman zum Film, erschienen im Heyne-Verlag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort