Der Kunst- und Genießermarkt in St. Arnual kommt gut an

St Arnual · Der Kunst- und Genießermarkt in St. Arnual ist nicht nur bei den vielen Besuchern beliebt, die am Wochenende an den 35 Ständen vorbeischlenderten.

Auch die Aussteller waren zufrieden. "Wir sind seit dem ersten Markt dabei", sagt zum Beispiel Thomas Görgen von der Bliesgau Ölmühle und berichtet von "durchweg guten Erfahrungen". Viele Stammkunden kämen gezielt zum Markt, der sich ausgezeichnet etabliert habe. Das sagt auch Ben Albuzat von der Gewürzmanufaktur Rimoco aus Saarbrücken: "Hierher kommen sehr angenehme Leute - der Markt kommt wirklich gut an." Und von Silvia Adam-Gürkan hört man nichts anderes. Sie reiste eigens aus der Pfalz an, um in St. Arnual exotische Früchte und Nüsse anzubieten.

Organisator Roland König vom Verein "St. Arnual blüht auf" ist jedenfalls stolz auf den jährlich stattfindenden Markt: "Wenn wir die Händler anschreiben, dauert es immer eine Weile, bis wir Antwort bekommen. Und dann sind doch wieder alle Plätze belegt." Auch dass Sternekoch Alexander Kunz persönlich an seinem eigenen Stand stehe und dem Markt treu sei, spreche für den Erfolg des Kunst- und Genießermarktes in St. Arnual.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort