Der Krieg führte sie zusammen, heute feiern sie eiserne Hochzeit

Saarbrücken. Gerhard Seiferth und seine Frau Lotte, geborene Roth, feiern heute in der Daimlerstraße eiserne Hochzeit. Die beiden haben sich während des Krieges 1945 in Bad Hersfeld kennengelernt. Der in Gera geborene Gerhard war als Soldat verwundet worden und auf Heimaturlaub. Lotte aus Saarbrücken war mit ihren Eltern evakuiert und in der Nähe von Bad Hersfeld einquartiert

Saarbrücken. Gerhard Seiferth und seine Frau Lotte, geborene Roth, feiern heute in der Daimlerstraße eiserne Hochzeit. Die beiden haben sich während des Krieges 1945 in Bad Hersfeld kennengelernt. Der in Gera geborene Gerhard war als Soldat verwundet worden und auf Heimaturlaub. Lotte aus Saarbrücken war mit ihren Eltern evakuiert und in der Nähe von Bad Hersfeld einquartiert. Dort lernten sich Gerhard und Lotte in einer fröhlichen Runde kennen. Nach wenigen Tagen riss der Krieg sie wieder auseinander. Nach dem Krieg fuhr Lotte in den Ort, in dem Gerhard wohnte und wollte wissen, ob er aus dem Krieg zurückgekommen war. Am 12. August war Hochzeit in Kohlhausen bei Bad Hersfeld. Dort verbrachten sie ihre ersten Ehejahre. 1949 zogen sie mit Tochter Roswitha nach Saarbrücken. Gerhard war von Beruf Bäcker und arbeitete bis zur Rente in der Bäckerei Detzler. Lotte war Verkäuferin im Café Sartorio und in der Bäckerei Detzler. Heute genießen sie ihren Ruhestand und pflegen mit 88 Jahren Haus und Garten. Tochter Roswitha und Schwiegersohn Silvain wünschen den beiden alles Gute und hoffen, dass sie noch viele Jahre gemeinsam bei guter Gesundheit verbringen. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort