Der ewige Stadtmeister

Bexbach · Zum fünften Mal in Folge dominierte der Landesligist ASV Kleinottweiler bei den Fußball-Stadtmeisterschaften in Bexbach. In einer spannenden Partie gewann der ASV gegen den Ligakonkurrenten FV Oberbexbach im Siebenmeterschießen.

 Landesligist ASV Kleinottweiler hat am Sonntagabend durch einen 7:5-Finalsieg nach Siebenmeterschießen gegen den FV Oberbexbach bereits zum fünften Mal in Folge die Bexbacher Fußball-Stadtmeisterschaften der Aktiven gewonnen. Foto: Stefan Holzhauser

Landesligist ASV Kleinottweiler hat am Sonntagabend durch einen 7:5-Finalsieg nach Siebenmeterschießen gegen den FV Oberbexbach bereits zum fünften Mal in Folge die Bexbacher Fußball-Stadtmeisterschaften der Aktiven gewonnen. Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Landesligist ASV Kleinottweiler hat am vergangenen Sonntag durch einen 7:5-Finalsieg nach Siebenmeterschießen über den Ligakonkurrenten FV Oberbexbach bereits zum fünften Mal in Serie das Aktiventurnier der Bexbacher Fußball-Stadtmeisterschaften gewonnen.

Im Finale hatte es nach der regulären Spielzeit 2:2 gestanden. Zunächst hatte Dominik Backes, der mit sechs Treffern als bester Torjäger der Veranstaltung ausgezeichnet wurde, die Oberbexbacher mit 1:0 in Führung gebracht. Dann foulte Backes Kleinottweilers Lars Knobloch und erhielt dafür eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe. In Überzahl gelang Pascal Jörg für die ASV das 1:1. Als schließlich 48 Sekunden vor Schluss Knobloch das 2:1 für Kleinottweiler markierte, schien dies die Entscheidung zu sein. Doch dann klärte ASV-Torhüter Heinrich Stephan außerhalb des Strafraums und musste ebenfalls auf die Strafbank. Acht Sekunden vor Schluss erzwang wiederum Backes ein Siebenmeterschießen, in dem er selbst zum traurigen Helden wurde. So trafen alle Schützen mit Ausnahme des Oberbexbacher Angreifers ins Schwarze und die ASV Kleinottweiler siegte mit 7:5.

Da im ASV-Gehäuse Heinrich zum Zeitpunkt des Siebenmeterschießens noch seine Zeitstrafe verbüßte, war Ersatztorhüter Lukas Neuhäuser zwischen die Pfosten gerückt und avancierte zum Helden, als er selbst zum 7:5 traf. "Wir sind ein verdienter Stadtmeister, da wir das gesamte Turnier über sehr gut gespielt haben", meinte ASV-Trainer Goran Jurisic und ergänzte: "Lukas Neuhäuser ist auch immer auf dem Feld ein guter Ersatztorhüter für Heinrich Stephan und äußerst talentiert."

Einige Meter weiter hielt Dominik Backes seine Trophäe als bester Turnier-Torjäger in der Hand, konnte sich aber dennoch nicht so richtig freuen. "Die gegen mich verhängten zwei Minuten haben uns viel Kraft gekostet. Die Enttäuschung ist natürlich riesengroß, wenn du kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielst, aber dann das Siebenmeterschießen verlierst. Eigentlich wollte ich meinen Siebenmeter nach links schießen, habe mich dann aber während des Anlaufs umentschieden, was man nicht machen soll."

Im Halbfinale hatte Kleinottweiler den SV Höchen mit 7:1 und Oberbexbach den SV Bexbach mit 3:0 besiegt. Ein Spiel um Platz drei fand wie gewohnt nicht statt. Insgesamt waren an beiden Tagen 500 Zuschauer in der Höcherberg-Halle. Ein Wermutstropfen waren bei den AH-B-Ostsaar-Titelkämpfen die personell bedingten Absagen der SG Niederbexbach-Oberbexbach und der SG Reiskirchen-Jägersburg.

Zum Thema:

Auf einen Blick Die weiteren Entscheidungen bei den Bexbacher Fußball-Stadtmeisterschaften: G-Jugend: 1. FV Oberbexbach, 2. ASV Kleinottweiler, 3. DJK Bexbach. F-Jugend: 1. FV Oberbexbach, 2. DJK Bexbach I, 3. VfR Frankenholz. E-Jugend: 1. SV Bexbach, 2. FV Oberbexbach, 3. VfR Frankenholz I. D-Jugend: 1. SG Bexbach, SV Bexbach, 3. VfR Frankenholz. C-Jugend: 1. SG Bexbach, 2. SV Bexbach, 3. ASV Kleinottweiler. AH: 1. SV Bexbach, 2. ASV Kleinottweiler, gemeinsame 3.: VfR Frankenholz und SV Niederbexbach. AH-B-Ostsaarmeisterschaften: 1. SG Kirkel-Limbach, 2. SV Bexbach, 3. SV Furpach. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort