Der dritte Platz ist gebongt

Saarbrücken · Am 12. Kampftag der Regionalliga Südwest hat die Ringergemeinschaft (RG) Saarbrücken mit einem souveränen 28:9 Erfolg bei der RKG Illtal zwei Kampftage vor Saisonende ihr Plansoll erreicht. Der dritte Platz mit nun 10:6 Punkten ist exakt das Ziel, welches die Mannschaft von Trainer Jens Bauer zum Rundenauftakt erreichen wollte.

Selbst wenn die RG ihre zwei noch ausstehenden Kämpfe am 12. Dezember zu Hause gegen den KSV Köllerbach II und eine Woche später beim ASV Mainz II verlieren sollte, kann sie nicht mehr vom dritten Platz verdrängt werden. Sie ist nämlich um vier Punkte besser als der Vierte, die WKG Untere Nahe. Zudem kann die RG im direkten Vergleich die bessere Bilanz vorzeigen.

Gegen die Eppelborner Ringkampfgemeinschaft verdienten sich die beiden Altmeister Michael Nessler und Vito Nardi jeweils ein Sonderlob ihres Trainers. Nesseler legte seinen Gegner Driss Khaled bereits nach 41 Sekunden mit sehenswerter Technik auf die Schultern und Nardi besiegte Karim Christopher Mardanlie mit 16:0. Mit drei weiteren hohen Punktsiegen und einem Schultererfolg sowie einer kampflosen Viererwertung komplettierten die Saarbrücker ihren Erfolg.

Der KSV Köllerbach II setzte seinen Siegeszug mit einem ungefährdeten 31:5 gegen die WKG Untere Nahe fort. Köllerbach führt weiterhin die Tabelle vor Mainz II an, das allerdings einen Kampf weniger hat. Laut Cheftrainer Thomas Geid wird seine Mannschaft nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen, während Mainz seines Wissens aber eine Etage höher gehen will.

Der KV Riegelsberg II bleibt nach der 13:21-Niederlage gegen den ASV Mainz II das Schlusslicht der Tabelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort