Der Begleiter der Regierungschefin

Eine neugierige Frage wurde in den letzten Tagen Kennern der landespolitischen Szene immer wieder gestellt: Wer ist der smarte junge Mann, der bei der Verleihung des "Ordens wider den tierischen Ernst", die in der ARD übertragen wurde, neben Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (53) fast in der ersten Reihe saß?

 ARRAY(0x8ebc948)

ARRAY(0x8ebc948)

Foto: Robby Lorenz

Das Rätsel kann gelöst werden: Da ihr Ehemann Helmut Karrenbauer an diesem Abend verhindert war, reiste die Regierungschefin und Aachener Ritterin, die die Laudatio auf Bayerns Finanzminister Markus Söder (49) halten musste, in Begleitung ihres Regierungssprechers Thorsten Klein (36).

Als Glücksfee hat sich derweil Gisela Kolb (58), Vizechefin der SPD-Fraktion , bewährt. Sie war beim großen Fest der Meister des Neunkircher Sportverbandes auserkoren, die Tombola-Gewinne zu ziehen. Dafür musste die Politikerin eine blickdichte Brille tragen. Dieses etwas in die Jahre gekommene Modell begeisterte die trendbewusste Glücksfee nicht wirklich, so dass sie sich spontan bereit erklärte, für das nächste Jahr ein attraktiveres Modell zu besorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort