Den Tag des deutschen Bieres feiern

Saarbrücken · Es ist ein Tag, der ganz dem deutschen Kulturgut Bier gewidmet ist: der Tag des deutschen Bieres am 23. April. Denn an diesem Tag im Jahr 1516 wurde das Reinheitsgebot verkündet. Dieses älteste Lebensmittelgesetz der Welt bestimmt, dass nur Hopfen, Gerste(nmalz), Wasser und Hefe zum Brauen von Bier verwendet werden dürfen.Das Reinheitsgebot hat bis heute Gültigkeit und gilt auch international als Qualitätssiegel für deutsches Bier.

 Bierverkostung mit Hopfenbauer Andreas Dick. Foto: Bitburger

Bierverkostung mit Hopfenbauer Andreas Dick. Foto: Bitburger

Foto: Bitburger

Auch Bitburger wird ausschließlich mit den im Reinheitsgebot genannten Rohstoffen gebraut. Dabei legt das Unternehmen aus der Eifel seit fast 200 Jahren großen Wert auf höchste Qualität, beste Rohstoffe sowie Kompetenz und Sorgfalt im Brauprozess.

Feiern Sie den Tag des deutschen Bieres in gastlicher Atmosphäre. Die Saarbrücker Zeitung und Bitburger laden Sie und eine Begleitperson für Montag, 11. Mai, in die Bitburger Marken-Erlebniswelt ein. Hier erleben Sie mit allen Sinnen alles rund um die Marke Bitburger. Im Anschluss erwartet Sie Biersommelier und Hopfenbauer Andreas Dick, der Ihnen bei einer Verkostung die Aromenvielfalt von Bier näher bringen wird. Dazu gibt es ein auf die Biere abgestimmtes Drei-Gang-Menü.

SZ und Bitburger verlosen gemeinsam 15 mal 2 Plätze für diese exklusive Veranstaltung. Die Gewinner werden um 16.30 Uhr abgeholt. Der Ort wird noch bekannt gegeben. Die Rückfahrt ist für 23.30 Uhr geplant.

Rufen Sie bis diesen Sonntag, 19. April, 24 Uhr, die Hotline (0 13 79) 37 11 38-6 an. Ein Anruf kostet 50 Cent aus dem deutschen Festnetz. Mit ein bisschen Glück gewinnen Sie einen von 15 Mal zwei Plätzen am 11. Mai in der Bitburger Marken-Erlebniswelt, inklusive

Drei-Gang-Menü und Bierverkostung. Teilnehmer (inklusive Begleitung) müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort