Dehoga sieht sich bei Kontrollen benachteiligt

Saarbrücken · Dehoga sieht sich bei Kontrollen benachteiligt Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband im Saarland hat den Behörden vorgeworfen, bei Vereinsfesten nicht so genau zu kontrollieren wie in Gaststätten. Das berichtet der SR.

Das Landesamt für Verbraucherschutz wies die Vorwürfe zurück, räumte aber ein, Feste aus Personalmangel nicht immer zu kontrollieren.

Grünes Licht für umstrittenen Radweg

Der Lebacher Stadtrat hat in seiner Sitzung gestern Abend bei einer Neinstimme und einer Enthaltung den Bau des umstrittenen Radweges im Stadtteil Knorscheid beschlossen (wir berichteten). Der Weg soll 160 000 Euro kosten.

Ermittlungen gegen städtischen Ex-Bauleiter

. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen 51-jährigen Angestellten des Bauamtes der Landeshauptstadt wegen Vorteilsnahme. Er war Bauleiter für das Projekt Berliner Promenade. Ein inhaftierter Völklinger Unternehmer soll auf Bitten des 51-Jährigen dessen Bruder einen Job bei einem Neunkircher Abbruchunternehmer besorgt haben. Dafür habe sich der Ex-Bauleiter an der Großbaustelle wohlwollend verhalten. Die Stadt prüft arbeitsrechtliche Schritte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort