Das Zittern vor dem Abstieg hat ein Ende

Saarbrücken Amt für Klima- und Umweltschutz zu Wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung ist das Amt für Klima- und Umweltschutz der Landeshauptstadt Saarbrücken am Mittwoch, 28. Mai, nicht besetzt.

Das meldet die Stadtverwaltung.

St. Arnual

Wochenmarkt wegen Feiertag vorverlegt

Wegen des Feiertags Christi Himmelfahrt am Donnerstag, 29. Mai, wird der Wochenmarkt, der regulär immer donnerstags auf dem St. Arnualer Markt stattfindet, auf Mittwoch, 28. Mai, vorverlegt. Das meldet die Stadt.

Dudweiler

Einbrecher kamen durchs Kellerfenster

Am Freitagabend wurde in ein freistehendes Einfamilienhaus im Scheidter Eck in Dudweiler eingebrochen. Während der Hausbewohner nicht da war, verschafften sich der oder die Einbrecher durch ein Kellerfenster Zugang zum Gebäude. Sämtliche Schubladen und Schränke in den Wohnräumen wurden durchwühlt. Die darin liegenden Gegenstände lagen verstreut auf dem Boden. Der Hausbesitzer konnte zum Schaden und zu den gestohlenen Sachen angesichts des Chaos noch keine Angabenmachen, teilt die Polizeiinspektion Sulzbach mit.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Sulzbach, Tel. (0 68 97) 93 30.

Sport Regional

Das Zittern vor dem Abstieg hat ein Ende

Vor einem Monat war der 1. FC Saarbrücken II noch Letzter der Fußball-Oberliga - durch das 1:0 beim Saisonfinale in Waldalgesheim schaffte er den Klassenverbleib und kletterte sogar auf Platz elf. 200 Saarbrücker Fans waren mitgereist. >

Kultur regional

Querflötistin räumte wieder ab

Sie ist trotz ihrer erst 15 Jahre schon ein alter Hase bei Wettbewerben und am Klavier sowie an der Querflöte gleichermaßen erfolgreich: Charlotte Stubenrauch gewinnt bei "Jugend musiziert", seit sie zehn Jahre alt ist. Und auch diesmal hat Stubenrauch beim Landesentscheid wieder einen ersten Preis abgestaubt - im Querflöten-Duo mit Charlotte Voigt, wobei sie sich wegen des höheren Alters ihrer Partnerin in der anspruchsvollen Stufe V beweisen musste. >

Regionalverband

Rotarier radeln für mehr Gesundheit

Aus dem ganzen Saarland sind Rotarier zu ihrem Familienfest nach Saarlouis geradelt. Die Bewegung an der frischen Luft stand für das Ziel der Organisation, die Gesundheit von Kindern zu fördern. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort