Das Ziel ist eine malerische Mühle bei Bayeux

Homburg · Das Programm für vier Altersgruppen reicht von Städtetouren bis Sport und Spiel: Die Pfadfinder Homburg-Zentral und Kirrberg achten bei ihrer Sommerfahrt in die Normandie auf eigenes Erleben und Aktivität der Teilnehmer.

Für die gemeinsame Sommerfreizeit der Pfadfinder Homburg-Zentral und Kirrberg in der Normandie sind noch freie Plätze - auch für Nicht-Mitglieder - in den Sommerferien für Kinder ab der dritten Schulklasse verfügbar. Das eigene Erleben und die Aktivität stehen im Vordergrund des Programms. Zum einen ist das Programm für die gesamte Gruppe und zum anderen speziell für die vier einzelnen Altersstufen konzipiert. Denn je nach Alter sind andere Bedürfnisse und der Entwicklungsstand der Teilnehmer zu berücksichtigen. Allen gemeinsam ist der Spaß bei den Großgruppenspielen oder bei der abendlichen Lagerfeuerrunde. Im Zeltlager kann man schnell vom Schulalltag abschalten und sich nach Herzenslust austoben. In Workshops können die Jugendliche und Kinder neue Dinge ausprobieren oder sich ihre Lieblingsbeschäftigung auswählen. So werden auch neue Freundschaften geknüpft und die soziale Kompetenz gestärkt.

In diesem Jahr geht die Fahrt vom 26. Juli bis 9. August an eine alte malerische Mühle in der Nähe von Bayeux in der Normandie . Ein großes Programm mit zum Beispiel Städtetouren, Wanderungen, Baden im Meer, Sport und Spielen lässt das Zeltlager wie im Flug vorbei gehen.

Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 260 Euro für Nichtmitglieder und 240 Euro für Mitglieder. Für Geschwister gibt es eine Ermäßigung von 50 Euro. Im Preis enthalten ist der Transport, Unterbringung in Zelten, Vollverpflegung, Getränke, Betreuung und Programmgestaltung durch geschulte Mitarbeiter, so dass die Kinder und Jugendlichen optimal versorgt sind. Für kinderreiche oder sozial schwache Familien sind weitere Vergünstigungen möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort