Das gibt's demnächst auf die Ohren

Saarbrücken · Viele Club- beziehungsweise Hallenkonzerte sind es nicht im Sommermonat August. Aber Singer/Songwriter-Fans dürfen sich auf ein neues Festival im „Devil's Place“ freuen.

 Tritt auf dem Festival „In Acoustic We Trust – Songwriter Bash“ auf: der Mannheimer Musiker Chris Trautmann. Foto: Trautmann

Tritt auf dem Festival „In Acoustic We Trust – Songwriter Bash“ auf: der Mannheimer Musiker Chris Trautmann. Foto: Trautmann

Foto: Trautmann

Zu Gast im "Kleinen Klub" sind am Mittwoch, 14. August, The Flatliners. Sie stammen aus Kanada, machen jedoch keinen Heavy Metal der alten Schule, sondern Punkrock. Im Vorprogramm tritt das Rock'n'Roll-Quartett Old Man Coyote aus Karlsruhe auf. 2002 gegründet, spielten die vier Kanadier von Flatliners anfangs einige lokale Shows. 2005 ihr erschien das Debütalbum "Destroy to Create" auf. Später wurden sie von Fat Wreck Chords, dem kalifornischen Punk-Rock Label von NOFX-Sänger und Bassist Fat Mike, unter Vertrag genommen.

Fünf Tage später, am Montag, 19. August, kommt die hochgelobte US-Metalcore-Band We Came As Romans, deren aktuelles Album "Tracing Back Roots" in den US-Indie Charts Platz eins belegte. Wer weiß, wie lange sie noch auf solch kleinen Bühnen zu sehen sein werden?

Im "Devil's Place" (am Ostbahnhof) steht am Mittwoch, 14. August, die Premiere des Festivals "In Acoustic We Trust - Songwriter Bash" an. Dabei werden drei Singer und Songwriter aus dem Raum Saar-Lor-Lux und Mannheim ihr Können unter Beweis stellen. Angekündigt haben sich Eric Maas, dessen rockig-akustischer Stil an Jack Johnson und Ben Harper erinnert. Außerdem ein gewisser Kreutzer, der auf die Gegensätze zwischen melancholischen Songs à la Phillip Poisel und Rockigem setzt. Zu guter Letzt gesellt sich der Mannheimer Musiker Chris Trautmann dazu. Er war Mitglied in der Band Baxter, schlägt solo aber deutlich ruhigere Töne an. Und das alles für nur sechs Euro.

saarevent.com

devils-place.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort