Das 500. Klinikum-Baby hat schon drei Geschwister

Saarbrücken. Daniel Starke ist das 500. Baby, das in diesem Jahr im Klinikum Saarbrücken geboren wurde, wie jetzt offiziell bekannt wurde. Der Junge kam bereits am vergangenen Mittwoch, 7. Juli, um 20.22 Uhr zur Welt - kurz vorm Anpfiff zum Fußball-WM-Halbfinale Deutschland gegen Spanien. Er wog 3480 Gramm und war 54 Zentimeter groß

Saarbrücken. Daniel Starke ist das 500. Baby, das in diesem Jahr im Klinikum Saarbrücken geboren wurde, wie jetzt offiziell bekannt wurde. Der Junge kam bereits am vergangenen Mittwoch, 7. Juli, um 20.22 Uhr zur Welt - kurz vorm Anpfiff zum Fußball-WM-Halbfinale Deutschland gegen Spanien. Er wog 3480 Gramm und war 54 Zentimeter groß. "Es war eine sehr leichte Geburt", berichtet Christine Starke-Puhl (38). "Von unserer Ankunft im Klinikum bis zur Geburt waren es gerade mal 50 Minuten." Neben der Hebamme Melanie Bauhofer und der Oberärztin Dr. Katja Lehmann war auch Vater Dr. Jochen Starke (40) mit dabei. Er ist schon ein routinierter Begleiter seiner Frau bei Geburten, denn Daniel ist das vierte Kind der Starkes, und Jochen Starke war bei allen Geburten mit dabei. Die anderen drei Kinder (zwei, vier und sechs Jahre alt) freuen sich schon darauf, wenn die Mama mit dem neuen Bruder bald wieder zu Hause ist.Aus Berlin zugezogenFamilie Starke ist vor einem Jahr von Berlin ins Saarland gezogen und fühlt sich in St. Arnual sehr wohl. "Saarbrücken bietet alles, was eine Landeshauptstadt ausmacht, hat aber auch viel Charme und Lebensqualität, auch für die Kinder", findet Christine Starke-Puhl. Die studierte Juristin möchte nun die schöne erste Zeit mit dem Baby genießen. Sie strahlt Ruhe und Gelassenheit aus - kein Wunder, denn schließlich weiß sie, was auf sie zukommt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort