Damit der Winterberg bunter wird

Saarbrücken · Dank des Sponsorenprojekts „KidsKlinik“ soll die Kinderklinik auf dem Winterberg noch schöner und bunter werden. Der Künstler Martin Fischer aus St. Ingbert hat seinen Entwurf für die Gestaltung der Stützmauer vorgestellt.

 So soll die Stützmauer der Kinderklinik aussehen. Künstler Martin Fischer (Dritter von links) präsentiert seinen Entwurf. Foto: Heiko Lehmann

So soll die Stützmauer der Kinderklinik aussehen. Künstler Martin Fischer (Dritter von links) präsentiert seinen Entwurf. Foto: Heiko Lehmann

Foto: Heiko Lehmann

Noch in diesem Sommer soll die Kinderklinik im Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg bunter und noch schöner werden. Am vergangenen Mittwoch zeigte Künstler Martin Fischer aus St. Ingbert, wie die Stützmauer vor der Kinderklinik farblich gestaltet werden kann. Ein weiteres Projekt, das mithilfe des Sponsoringprojektes "KidsKlinik" der Deutschen Kinderhilfe finanziert werden soll. Bereits vor vier Jahren hatten die Lehrlinge der Landesinnung Saar - Stuck Putz Trockenbau den Eingangsbereich sowie einen unterirdischen Transportflur der Kinderklinik im Rahmen des Projektes "KidsKlinik" neu gestaltet. Die Kosten für den Umbau unter der Schirmherrschaft von Handball-Weltmeister Christian Schwarzer beliefen sich auf rund 50 000 Euro. Zur Erinnerung an die Maßnahme wurde dem Klinikum eine Sponsorentafel überreicht, die an das beherzte Projekt erinnert. Unterstützt wird das neue Projekt der Kinderklinik auch von Heinz Samson, dem ehemaligen Landesinnungsmeister. Uneigennützig sammelte er anlässlich seines 70. Geburtstages Spenden für das Projekt "KidsKlinik" und konnte so einen Scheck über 3000 Euro überreichen, um weitere Anschaffungen für die kleinen Patienten zu tätigen und deren Klinikaufenthalt somit angenehmer zu gestalten. Auf Initiative des Bundesverbandes Ausbau und Fassade und des Fachverbandes Fliesen und Naturstein hat die Deutsche Kinderhilfe das Sponsoring-Projekt "KidsKlinik - Mit Herz zum Erfolg!" ins Leben gerufen. Das Projekt verbessert seit 2004 die Situation von Kindern und Jugendlichen in Kliniken und anderen Einrichtungen und wurde für das bürgerschaftliche Engagement mit dem Preis "Freiheit und Verantwortung" der Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort