Daarler Vocal Consort gibt ein Konzert in der Stiftskirche St. Arnual

St Arnual · Das Daarler Vocal Consort gibt im Rahmen des Epilogs der Tage Alter Musik im Saarland am Freitag, 11. April, um 20 Uhr ein Konzert in der Stiftskirche St.

Arnual. Auf dem Programm stehen Kompositionen von Robert Fayrfax, Hans Leo Hassler und Ivan Moody. Allen dreien ist gemeinsam, dass sie in ihrem jeweiligen Jahrhundert im Jahr "64" geboren wurden.

"Obwohl ihre Musik so unterschiedlich ist wie ihre Jahrhunderte - es verbindet sie doch eine kontemplative Art der musikalischen Auslegung geistlicher Texte, sei es bei dem Ambrosius zugeschriebenen Hymnus O Lux beata, Trinitas oder beim Canticum Canticorum aus dem Alten Testament", heißt es in der Ankündigung. Der Eintritt kostet zehn, ermäßigt sechs Euro.

Karten gibt es nur an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort