Cowboys und Indianer erobern die Saarbrücker Congresshalle

Saarbrücken · Riesen-Party im Februar: Das Congress Centrum Saar hat gestern sein Konzept für den kommenden Premabüba und die Weiberfaasenacht vorgestellt. Es wird wild.

 Party-Paar: Die Premabüba-Plakat-Models Daniel Walter und Claudia Blum.

Party-Paar: Die Premabüba-Plakat-Models Daniel Walter und Claudia Blum.

Foto: mv

Die beiden närrischen Feten Weiberfaasenacht und Premabüba des Congress Centrums Saar (CCS) stehen 2017 unter dem Motto "Wild West". Mit der Neuausrichtung der beiden Eigenveranstaltungen sei es gelungen, ein generationenübergreifendes Publikum zu gewinnen, so Geschäftsführer Ralf Kirch. Der Party-Marathon startet mit der 17. Weiberfaasenacht am Fetten Donnerstag, 23. Februar, 20 Uhr, auf fünf Tanzflächen: Im Foyer Ost spielt die Saar-Formation "White Chocolate" R'n'B-, Soul- und Funk-Hits. Mit der Band "Elliot" soll es dagegen im Foyer West poppiger und rockiger zugehen. Auf dem jungen "Unser Ding Partyfloor" im Großen Saal legt neben Es Kiu dieses Mal Sean Finn auf, der zu den bekanntesten DJs Deutschlands gehöre, so Chef-Organisatorin Susanne Schu. Im Saal Ost heißt es "Back to the 90s" mit DJ Foggy und den Hits des Jahrzehnts. An beiden Tagen wird der Saal West zur 800 Quadratmeter großen "SR1 Disco". In High-Tech-Kulissen bringt DJ Higheffect die Massen zum Abfeiern.

Beim Premabüba am Samstag, 25. Februar, 20 Uhr, lädt die Hörfunkwelle zudem zur "Tanzlust" in den Saal Ost ein. In Crash-Kursen können die Besucher mit der Tanzschule Bootz-Ohlmann zu Wild-West-Songs Klassiker wie Discofox und aktuelle Trends wie den Line-Dance erlernen. Alice de Grazia gab bei der Pressekonferenz schon mal einen Vorgeschmack, wie schnell das gehen kann. Beim Premabüba sorgen dann die "Top Tones" für die passende Live-Musik. Von Helene Fischer bis Wolle Petry heizen dagegen "Die Schlager Giganten" im Foyer Ost erstmals den Gästen ein. Und im Foyer West kehrt nach ihrer erfolgreichen Premiere 2016 die Formation "Groovin Affairs" auf die Bühne zurück. Gleich sechs DJs aus dem Saarbrücker Nachtleben stehen beim "Närrischen Clubbing" im Großen Saal hinter dem Mischpult.

Die Terrorgefahr habe bei der diesjährigen Weiberfaasenacht ein paar Gäste abgeschreckt, blickt Kirch zurück. Der Premabüba war dagegen ausverkauft. "Wir legen großen Wert darauf, nicht nur gute, sondern auch sichere Partys zu feiern." Dafür betreibe man einen erheblichen Aufwand.

Die Tickets für beide Partys kosten im Vorverkauf 19,70 Euro und 22 Euro an der Abendkasse. Bei der Weiberfaasenacht gibt es für Gruppen ab zehn Personen ein um zwei Euro ermäßigtes Cliquenticket.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort