Charly Lehnert und „Herr Ruppel“ bei Soiree in der Güdinger Scheune

Güdingen · Es war beim zweiten Altstadtfest im Jahr 1976, als sie zum ersten Mal zusammen auf der Bühne des St. Johanner Marktes standen.

Peter Ruppel war Sänger und Charly Lehnert Gitarrist des Chris-Kümmelbach-Quartetts. Danach wirkten beide mit im Stefan-Klinkhammer-Quartett und interpretierten Rock- und Jazz-Standards. Nun, nach langer Zeit, treten sie erstmals wieder zusammen auf - bei einer Soiree von Charly Lehnert am Freitag, 16. Mai, ab 19 Uhr in der Güdinger Scheune. Der Liedermacher und Gitarrist Peter Ruppel, Künstlername "de Herr Ruppel", trägt mit eigenen Mundart-Songs zum Nachdenken und Schmunzeln bei. Der Buchautor und Verleger Charly Lehnert, den man Berufssaarländer nennt, liest eigene Erzählungen, Glossen und Kolumnen. Insgesamt verspricht das Programm der beiden Künstler typisch Saarländisches, Kloores und Unterhaltsames. Veranstalter ist die Volkshochschule Saarbrücken. Die Güdinger Scheune ist auch bequem mit der Saarbahn (bis zum Bahnhof Güdingen) erreichbar. Eintritt: 5 Euro.

Karten: Lehnert Verlag, Tel. (068 05) 20 78 60, Fax (068 05) 20 78 61.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort