Chaos im Dichter-Olymp

Saarbrücken · Das Figurentheater Gingganz aus Göttingen zeigt am Samstag, 25. April, 19.30 Uhr, im Kleinen Theater im Rathaus (Eingang Betzenstraße) das Stück "Heute: Faust!". Zum Inhalt: Es könnte so schön sein auf dem Olymp der Dichter.

 Szene aus dem Stück „Heute: Faust!" Foto: Michael Staemmler

Szene aus dem Stück „Heute: Faust!" Foto: Michael Staemmler

Foto: Michael Staemmler

Doch der Geheime Rat Johann Wolfgang von Goethe kommt nicht zur Ruhe. Heute: Faust! Und was kommt danach, wenn alles gesagt, alles geschrieben ist? Wäre es nicht besser die Vollendung auf morgen zu verschieben, ... oder übermorgen? Schließlich gibt es noch mehr Dinge zwischen Himmel und Erde. Doch da ist dieser Eckermann aus Winsen an der Luhe, der gibt keine Ruhe. Der macht ständig Druck. So kann man doch nicht dichten - nicht einmal Goethe. Außerdem geistert Goethes Mutter ständig durch die Szenerie. Alles gerät durcheinander. Steckt hinter diesem Chaos ein Plan?

Reservierungen unter Tel. (06 81) 3 90 46 02.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort