CDU: Städtische GIU ist wichtiges Instrument der Stadtentwicklung

Saarbrücken · Zum 30. Geburtstag der städtischen Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung (GIU) lobt der CDU-Fraktionschef im Stadtrat, Peter Strobel , deren Arbeit. Die CDU schätze die GIU als Dienstleister für die Stadt, unter anderem bei der Erschließung von Wohngebieten wie aktuell am Franzenbrunnen in Alt-Saarbrücken.

Auch andere Kommunen und private Auftraggeber suchten den Rat der GIU. Die CDU habe mit dafür gesorgt, dass die GIU in schwierigen Zeiten auf neue Füße gestellt und damit die Grundlage für die heutige erfolgreiche Arbeit gelegt wurde. Dazu beigetragen habe auch der Verzicht auf verlustreiche Aufträge in ganz Deutschland und die Konzentration auf Aufgaben in Saarbrücken und der Region. "Diese Maßnahmen haben dafür gesorgt, dass die Stadt mit der GIU ein wirkungsvolles Instrument zur Stadtentwicklung hat."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort