CDU spricht von „Knöllchenindustrie“ und „Abzocke“

Saarbrücken · Mit Blick auf den SZ-Bericht (SZ vom 11. März) über Knöllchen, die laut Stadt versehentlich an Anwohner der Dellengartenstraße verteilt wurden, erklärt der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Uwe Conradt: „Knöllchen an faktisch vorschriftsmäßig parkende Anwohner und dies auch noch wiederholt und nach entsprechenden Beschwerden: Der Vorgang riecht nach Abzocke und ist doch nur die Spitze des Eisbergs.

Was in Saarbrücken um sich greift, ist eine echte Knöllchenindustrie." Dieser Vorgang, so glaubt Conradt, zeige, dass auch in reinen Wohngebieten immer häufiger städtische Mitarbeiter unterwegs seien, "um gezielt Jagd auf Autofahrer zu machen". Conradt fordert die Stadt auf, Parkvergehen in Wohngebieten nach der "Beeinträchtigung des Verkehrs und der Fußgänger" zu ahnden. Dort wo Fußgänger und der Straßenverkehr gut aneinander vorbeikommen, solle die Stadt sich mit der jahrelangen Praxis zufriedengeben.

Conradt hat für die Sitzung des Stadtrats eine Anfrage eingereicht - er will wissen, warum das in der Dellengartenstraße fehlende Schild nicht umgehend wieder aufgehängt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort